Operative und konservative Therapie von Verletzung von Knochen , Sehnen und Bändern an Hand und Unterarm.

Nervenkompressionssyndrome:

Sehnenkompressionssyndrome:

LEISTUNGEN

Alle Begutachtungen beinhalten eine genaue Anamneseerhebung, klinische Untersuchung, Therapievorschlag und ausführlichen Befundbericht, sowie Erstellen von Überweisungen für Ergo- oder Physiotherapie, Rezepten und Heilmittelverordnungen.

UNFALLCHIRURGIE, ORTHOPÄDIE UND TRAUMATOLOGIE

Als  Fachärztin für Unfallchirurgie, Orthopädie und Traumatologie behandle ich natürlich auch alle anderen Verletzungen aus dem unfallchirurgischen und konservativen orthopädischen Spektrum.

SCHMERZTHERAPIE

Infusionen | Infiltrationen | Lasertherapie | Ultraschall | Stromtherapie

MESOTHERAPIE

Die Mesotherapie ist eine schulmedizinische Injektionstechnik, bei er mit Hilfe von Mikro – Injektionen kleinste Mengen von flüssigen allopathischen, homöopathischen  Substanzen und/oder Mineralstoffen, direkt an den Ort des Schmerzgeschehens eingebracht werden.

Einsatzgebiete sind Gelenksentzündungen, neuropathische Schmerzen, chron. Rückenschmerzen, Arthrosen, Knochenmarksödeme, Ansatzentzündungen der Sehnen, CRPS (komplexes regionales Schmerzsyndrom = Morbus Sudeck) und Zerrungen.

INFILTRATIONSTHERAPIE

Bei der Infiltrationstherapie wird ein flüssiges Gemisch aus lokal wirksamen Betäubungsmittel und Entzündungshemmer (Cortison) an den Ort injiziert, wo der Schmerz entsteht, und dort eine lokale und rasche Schmerzbekämpfung erzielt.

MANUALTHERAPIE

Mit gezielten Handgriffen werden Verspannungen und Blockaden gelöst.

ARTHROSEBEHANDLUNG MITTELS FETTSTAMMZELLENTHERAPIE

Schmerzen im Kniegelenk oder Daumensattelgelenk sind immer Anzeichen einer beginnenden Arthrose. Gerade bei beginnender und mittelschwerer Arthrose ist nicht immer eine Operation von Nöten.

Mit einer feinen Kanüle wird Eigenfett abgesaugt und daraus Stammzellen gewonnen, sofort aufbereitet und mit einem kleinen ambulanten Eingriff in das betroffene Gelenk eingebracht. Die somit gewonnenen körpereigenen Stammzellen bilden Stoffe, die entzündliche Reaktionen im Gelenk stoppen und das körpereigene Knorpelgewebe regenerieren, und dies ganz nebenwirkungsfrei.

ABKLÄRUNG UND THERAPIE DER OSTEOPOROSE
  • Körperliche Untersuchung

• Erstellen eines Risikoprofils - FRAX

• Blutabnahme inkl. relevanter Knochenstoffwechselparameter

• Überweisung zum konventionellen Röntgen der Wirbelsäule und Knochendichtemessung

• Therapievorschlag und ausführlicher Befundbericht

OPERATIVE TÄTIGKEIT

Sollten konservative Maßnahmen nicht mehr zielführend sein und es ist eine Operation unumgänglich, wird diese von mir persönlich durchgeführt.

Sämtliche Behandlungskosten werden durch ihren Krankenträger übernommen. Die Nachbetreuung erfolgt wiederum in meiner Ordination.

POSTOPERATIVE BETREUUNG

Individuell auf den Patienten abgestimmtes Aufbauprogramm nach Verletzungen und Operationen am Bewegungsapparat inkl. Physiotherapie.

• Nachbehandlung nach Unfällen

• Postoperative Nachbehandlung

STANDORT
KARL-PUNZER-STR. 60A
A - 4400 STEYR

DR. UTE MILDNER-DEUTSCHMANN

FACHÄRZTIN FÜR UNFALLCHIRURGIE
ORTHOPÄDIE & TRAUMATOLOGIE
SPEZIALISIERUNG HANDCHIRURGIE
ORDINATIONSZEITEN

WAHLÄRZTIN | TERMIN NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG!